#murica apple crisp



Und schon werden sämtliche Vorjahresvorsätze von mir wieder über Bord geworfen. Allerdings ist das Apple Crisp nicht nur unglaublich lecker, sondern stammt auch original aus der amerikanischen Küche. Dann kann's ja losgehen!
Du brauchst:




1. Heize den Ofen auf 175°C vor.
2. Fette eine 20cm2 Backform ein.
3. Schäle die Apfel, entkerne sie, und schneide sie dann in Stücke, bzw. Scheiben von der Mitte aus.
4. Vermische in einer großen Rührschüssel:
  • Braunen Zucker
  • Haferflocken
  • Mehl
  • geschmolzene Butter
    bis das ganze eine klebrig- krümelige Masse ergibt.
5. Nun wird geschichtet:
  • Als erstes kommt in die Backform die Hälfte der krümeligen Masse,
  • dann die Äpfel,
  • dann die Mischung aus Zucker und Zimt
  • und anschließend die restliche Hälfte der Krümel-Mischung.
6. Das ganze kommt dann für ca. 45-50 Minuten in den Ofen, bis die Oberseite anfängt, leicht
    braun zu werden.



 

Kommentare:

  1. Das sieht richtig lecker aus! Oder halt absolutely delicious :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey i just nominated you for a Liebster Award. Congrats!
    Just check out my blog for details. http://fabeau-trends.blogspot.de/2014/01/nomination-for-liebster-award.html

    x Lori

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, konstruktive Kritik und schöne Worte, sowie natürlich auch nett gemeinte Fragen. Spam und Beleidigungen behalte ich mir jedoch vor zu löschen.